Happy Monday

Der Podcast für mehr Erfüllung im Beruf.

Sonja Zillinger Podcast

Wie Teamarbeit auf Distanz gelingt

In dieser Folge geht es um die Frage: Was steckt psychologisch hinter diesen Herausforderungen. Ich erläutere wichtige psychologische Hintergründe und gebe Tipps dazu, wie sich ein starkes Teamgefühl mit Kontakt, Zugehörigkeit und Verbundenheit auch auf die Distanz erreichen lassen.

Anhören
Sonja Zillinger Podcast

Kenne dein Stress-Ich

Allgemeine Tipps zumThema Stressmangement sind wertvoll, aber so richtig erfolgreiches Stressmanagement betreibt man erst, wenn man seine ganz individuellen Trigger, Energiefresser, Bedürfnisse sowie sein eigenes körperliches “Frühwarnsystem” kennt.

Anhören
Sonja Zillinger Podcast

Du und deine Berufung

In dieser Podcast-Episode dreht sich alles um die Berufung. Was ist das eigentlich, warum scheint es DAS erstrebenswerte Ziel im Job (spoiler alert: muss es gar nicht sein) und wie kommt man denn generell an mehr Glück und Zufriedenheit in seiner Arbeit? Alle Antworten auf diese Fragen inkl. Beispiele findest du in dieser Folge.

Anhören
Sonja Zillinger Podcast

Kommunikation auf Abstand

In dieser Podcast-Folge ist Prof. Dr. Verena Wölkhammer bei mir im Interview – Verena ist Professorin für Kommunikation und Führung an der Hochschule Fresenius, Kommunikationsberaterin, Gründerin des NEUSKILL Instituts und Coach. Mit ihr habe ich mich darüber unterhalten, wie die aktuelle Krise unsere Art zu kommunizieren verändert und wie wir dies für uns nutzen können.

Anhören
Sonja Zillinger Podcast

Wie du deine Stärken stärkst

In dieser Podcast-Folge beleuchte ich mit dem Stärkenexperten Michael Tomoff, warum das Nutzen der eigenen Stärken so wichtig ist und warum wir uns ohne Stärkenfokus wie Pinguine an Land fühlen. Michael gibt außerdem Tipps, wie wir unsere Stärken entdecken und in Krisenzeiten einsetzen können.

Anhören
Sonja Zillinger Podcast

Das unfreiwillige Sabbatical zu Hause

In dieser Podcast-Episode gibt es neben handfesten Tools einen Selbsterfahrungsbericht zum Thema Radikale Akzeptanz oder die Frage: Warum deine Wahrnehmung der Situation alles verändert

Anhören

Kostenloses Sondierungsgespräch

Lernen Sie mich erstmal in einem unverbindlichen Gespräch kennen
Bevor Sie sich Gedanken über Preise, Durchführung oder meine Qualifikationen machen: beim Coaching ist es unerlässlich, dass die Chemie zwischen Coach und Coachee stimmt, d.h. persönlich muss es einfach passen. Daher biete ich Interessenten immer ein kostenloses 20-minütiges Kennenlernen per Video an.
Ich verspreche Ihnen: Danach sind alle Ihre Fragen beantwortet!