Happy Monday

Der Podcast für mehr Erfüllung im Beruf.

Sonja Zillinger Podcast

Mit dem richtigen Mindset raus aus der Krise

In diesem Interview berichtet Dr. Oliver Haas, Unternehmer, Autor und Positiver Psychologe, wie er und sein Team die Herausforderungen der Pandemie proaktiv angegangen sind und welche Erkenntnisse der Psychologie Unternehmer für sich dabei nutzen sollten.

Anhören
Sonja Zillinger Podcast

Erste Hilfe gegen Lockdown-Stress

Diese Folge ist die erste meiner Anti-Stress-Serie zur Corona-Krise. Hier geht es darum, was Quarantäne oder Lockdown mit unserer Psyche machen und welche konkreten Verhaltens-Tipps wichtig sind, damit wir auch psychisch gut durch diese Zeit kommen.

Anhören
Sonja Zillinger Podcast

Die Wissenschaft der Positiven Psychologie erklärt in 30 Minuten

Neugierig, was sich hinter dem Begriff der Positiven Psychologie genau verbirgt? In dieser Folge findest du einen kurzen und knackigen Überblick über diesen Forschungszweig der Psychologie inkl. Einblicke in wissenschaftlich erprobte Tools für mehr Resilienz, Glück und Erfolg.

Anhören
Sonja Zillinger Podcast

Der Organisationsflüsterer

In diesem 2. Interview spricht Holger Götze über seinen Job als Feelgood Manager sowie wie Mitarbeiter und Unternehmenskultur von der Implementierung dieser Rolle profitieren.

Anhören
Sonja Zillinger Podcast

Fitness und Gesundheit als Mission

In diesem Interview spreche ich mit Fitness Experte Oliver Lis darüber, welchen Einfluss körperliche Fitness auf Wohlbefinden, mentale Stärke und Gesundheit hat.

Anhören
Sonja Zillinger Podcast

Vom Vertriebler zum Feelgood Manager

In Teil 1 dieses Interviews erzählt Holger von seiner beruflichen Veränderung vom Job in einem Analyseteam im Vertrieb zum Feelgood Manager der Organisation. Eine Jobveränderung, die innerhalb eines Unternehmens kaum größer sein könnte!

Anhören
Sonja Zillinger Podcast

Ein Geschäftsführer geht ins Sabbatical

In diesem Interview zum Thema berufliche Veränderungen erzählt Geschäftsführer Michael Tietz
wie er dank eines einjährigen Sabbaticals Klarheit über seine Ziele fand und seine Mitarbeiterführung neu ausrichtete.

Anhören
Sonja Zillinger Podcast

3 Australische Tipps für mehr Happiness im Berufsleben

Nachdem ich ein paar Jahre in Australien gelebt und gearbeitet habe, weiß ich eines: Auch in down under wird hart und viel gearbeitet, aber die australische Mentalität weißt einige Besonderheiten auf, die auch der deutschen Arbeitskultur guttun würden. Mit diesen 3 Unterschieden bringst du Gelassenheit in deinen Job.

Anhören

Kostenloses Sondierungsgespräch

Lernen Sie mich erstmal in einem unverbindlichen Gespräch kennen
Bevor Sie sich Gedanken über Preise, Durchführung oder meine Qualifikationen machen: beim Coaching ist es unerlässlich, dass die Chemie zwischen Coach und Coachee stimmt, d.h. persönlich muss es einfach passen. Daher biete ich Interessenten immer ein kostenloses 20-minütiges Kennenlernen per Video an.
Ich verspreche Ihnen: Danach sind alle Ihre Fragen beantwortet!