Happy Monday

Der Podcast für mehr Erfüllung im Beruf.

Sonja Zillinger Podcast

Kommunikation auf Abstand

In dieser Podcast-Folge ist Prof. Dr. Verena Wölkhammer bei mir im Interview – Verena ist Professorin für Kommunikation und Führung an der Hochschule Fresenius, Kommunikationsberaterin, Gründerin des NEUSKILL Instituts und Coach. Mit ihr habe ich mich darüber unterhalten, wie die aktuelle Krise unsere Art zu kommunizieren verändert und wie wir dies für uns nutzen können.

Anhören
Sonja Zillinger Podcast

Wie du deine Stärken stärkst

In dieser Podcast-Folge beleuchte ich mit dem Stärkenexperten Michael Tomoff, warum das Nutzen der eigenen Stärken so wichtig ist und warum wir uns ohne Stärkenfokus wie Pinguine an Land fühlen. Michael gibt außerdem Tipps, wie wir unsere Stärken entdecken und in Krisenzeiten einsetzen können.

Anhören
Sonja Zillinger Podcast

Das unfreiwillige Sabbatical zu Hause

In dieser Podcast-Episode gibt es neben handfesten Tools einen Selbsterfahrungsbericht zum Thema Radikale Akzeptanz oder die Frage: Warum deine Wahrnehmung der Situation alles verändert

Anhören
Sonja Zillinger Podcast

Mit dem richtigen Mindset raus aus der Krise

In diesem Interview berichtet Dr. Oliver Haas, Unternehmer, Autor und Positiver Psychologe, wie er und sein Team die Herausforderungen der Pandemie proaktiv angegangen sind und welche Erkenntnisse der Psychologie Unternehmer für sich dabei nutzen sollten.

Anhören
Sonja Zillinger Podcast

Erste Hilfe gegen Lockdown-Stress

Diese Folge ist die erste meiner Anti-Stress-Serie zur Corona-Krise. Hier geht es darum, was Quarantäne oder Lockdown mit unserer Psyche machen und welche konkreten Verhaltens-Tipps wichtig sind, damit wir auch psychisch gut durch diese Zeit kommen.

Anhören
Sonja Zillinger Podcast

Die Wissenschaft der Positiven Psychologie erklärt in 30 Minuten

Neugierig, was sich hinter dem Begriff der Positiven Psychologie genau verbirgt? In dieser Folge findest du einen kurzen und knackigen Überblick über diesen Forschungszweig der Psychologie inkl. Einblicke in wissenschaftlich erprobte Tools für mehr Resilienz, Glück und Erfolg.

Anhören
Sonja Zillinger Podcast

Der Organisationsflüsterer

In diesem 2. Interview spricht Holger Götze über seinen Job als Feelgood Manager sowie wie Mitarbeiter und Unternehmenskultur von der Implementierung dieser Rolle profitieren.

Anhören

Kostenloses Sondierungsgespräch

Lernen Sie mich erstmal in einem unverbindlichen Gespräch kennen
Bevor Sie sich Gedanken über Preise, Durchführung oder meine Qualifikationen machen: beim Coaching ist es unerlässlich, dass die Chemie zwischen Coach und Coachee stimmt, d.h. persönlich muss es einfach passen. Daher biete ich Interessenten immer ein kostenloses 20-minütiges Kennenlernen per Video an.
Ich verspreche Ihnen: Danach sind alle Ihre Fragen beantwortet!